Gustfuss und Band

Gustfuss_und_Band

GUSTFUSS – Alter Ego des Wiener Komponisten und Arrangeurs Augustin Lehfuss –singt, textet und komponiert ausschließlich in seiner Muttersprache, dem Wienerischen. Geboren schon etwas länger vor der Jahrtausendwende, aufgewachsen in Wien, ursprünglich Jazzmusiker, hat er in Wien Komposition und Jazztheorie studiert. Neben einer Laufbahn als musikalischer Handwerker (Arrangeur) drängte es ihn mehr und mehr, sich in seiner eigenen Muttersprache musikalisch als Singer/Songwriter zu betätigen.Über die Jahre sind an die 25 Songs ausschließlich aus eigener Feder entstanden, welche in 2 CD’s und einigen Digitalen Singles veröffentlicht wurden. Neben Bezugnahmen auf das klassische Wienerlied sowie den herkömmlichen Austropop finden sich auch Einflüsse aus dem Jazz, Pop und Soul in seiner Musik. Die Texte nehmen Bezug sowohl auf das Lebensgefühl seiner Heimatstadt Wien, als auch auf emotionale Höhe-und Tiefpunkte eines sensiblen und ereignisreichen Künstlerlebens.Gustfuss tritt mit abendfüllendem Programm sowohl in Duo als auch mit voller Rockband auf.

Songs aus der aktuellen CD gibt’s am 12.März 2019 in meiner Sendung JimmysBluesNews und CD-Tip Sendung ab 20:00 Uhr zu hören.